JUMP!-Adventure Day bei der MFG Norderstedt


Bei der herzlichen Modellfluggruppe Norderstedt, vor den Toren Hamburgs, erlebten Anfang September bei bestem Wetter 18 junge Modellpiloten aus zehn verschiedenen Vereinen des DMFV einen wahrlich außergewöhnlichen Tag mit und bei “JUMP!”.
Ein ereignisreicher Tag, der geprägt war von gemeinsamen Flugerlebnissen, kreativem Basteln und lehrreichen Theorieeinheiten. Über 50 Modelle fanden ihren Weg in die Lüfte, während die jungen Piloten mit Begeisterung auch ihre eigenen Wurfgleiter gestalteten.
Das Highlight des Tages war zweifellos die Verleihung des Jugend-Sportabzeichens “Modellpilot” in verschiedenen Stufen – Bronze, Silber und Gold. Diese Auszeichnung honorierte die erworbenen Kompetenzen und das Engagement der aufstrebenden Modellflugtalente; jedes Kind erreichte hier im Tagesverlauf sein persönliches Ziel.

Bild 4

Ein großer Dank gebührt auch der großzügigen Unterstützung von Horizon Hobby, die mit topaktuellen Modellen, Ladegeräten und Akkus dazu beitrugen, diesen Tag zu einem vollen Erfolg zu machen und dafür sorgten, dass jeder Teilnehmer nach einer aufregenden Verlosung zusätzlich mit einem wertvollen Geschenk bedacht war.
Steven und Randy, die Verantwortlichen der Jugendorganisation “Jump”, leiteten kreative Aufgaben und unterstützten die Teilnehmer auf ihrem Weg zum Erfolg, die Gebietsbeauftragten Uli Grube, Volker Zander und Jörg Lange aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen betreuten die weiteren Mitmach-Aktionen.

Bild 5

Bild 6

Die Jugendlichen nutzten eifrig die Chance, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, Freundschaften zu knüpfen und die modellflugbegeisterte Gemeinschaft zu stärken; die Eltern taten es ihnen im Hintergrund gleich während die Mitglieder der Modellflug Gruppe Norderstedt einen perfekt vorbereiteten und gepflegten Platz zur Verfügung stellten, der den reibungslosen Ablauf des Events ermöglichte. Den ganzen Tag über wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt, was das harmonische Miteinander unterstrich. Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle nach Norderstedt!
“JUMP! – junge Modellpiloten heben ab” wird zweifellos in positiver Erinnerung bleiben, und die gewonnenen Erkenntnisse und Freundschaften werden die jungen Piloten auf ihrem weiteren Flug durch die Welt mit dem schönsten Hobby begleiten. – Bleiben wir neugierig, was die Zukunft bringt und wie wir unseren Nachwuchs in diesem Sinne weiter fördern können.
Always happy landings wünscht euch JUMP!

 

Bild 7

Vom 23.08.2017 bis zum 30.08.2017 wurde wieder einmal sehr erfolgreich der Ferienpass ausgerichtet. Bei bestem Wetter freuten sich die Teilnehmer in das Hobby Modellflug reinzuschmuppern. Das Team um unseren Jugendwart Kurt hat wiedereinmal ganze Arbeit geleistet, damit die Kinder viel Spaß hatten.

Drei Jugendliche der MFGN haben erfolgreich an den Jugendmeisterschaften der Region Nord des DMFV teilgenommen.

Am 10. Juli haben Alexander Herden, Malte Piefel und Malte Treu auf dem Modellflugplatz des Elmshorner-Modellbau-Clubs e.V. erfolgreich teilgenommen in den Klassen:

Motorflug Juniorklasse, Elektor Segelflug und F-Schlepp

Flugwetter

Heute
16°C
Luftdruck: 1008 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 15 km/h
Windböen: 37 km/h
Morgen
22°C
© Deutscher Wetterdienst

MFGN Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Latest News + Date

Mitglieder Login